Der Abstiegskampf in der deutschen Bundesliga spitzt sich immer weiter zu. Der 1. FC Köln ist im Auswärtsspiel gegen den FSV Mainz 05 am Sonntag beinahe zum Siegen verdammt, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.
Ob der Vorzeichen darf von einer hitzigen Partie ausgegangen werden. Ins Schwitzen sind im Vorfeld der Partie aber erst einmal Mitarbeiter einer Baufirma gekommen, die im Moment in der Nähe der MIWA Arena Bauarbeiten durchführen. Denn wie die "Bild" berichtet, wurde am Mittwochabend eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg freigelegt.
4600 Menschen, die in der Nähe der Baustelle ansässig sind, müssen nun evakuiert werden, ehe die Bombe am Freitag vom Kampfmittelräumdienst entschärft wird. Auch wenn die MEWA Arena nicht im Evakuierungsbereich liegt, wurde die Pressekonferenz ob der unsicheren Umstände auf Donnerstag vorverlegt.
Auswirkungen auf das Spiel am Sonntag dürfte dieser spezielle Fund nicht haben. Es war bereits der zweite Bomben-Fund in der Nähe der MIWA Arena innerhalb weniger Wochen.