Der FC Augsburg muss im Bundesliga-Spiel am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg (ab 15:30 Uhr im LIVE-Ticker) auf Cheftrainer Heiko Herrlich verzichten.
Der 48-Jährige habe nämlich einen Pneumothorax erlitten und liege im Krankenhaus. Dabei handelt es sich um eine Ansammlung von Luft im Pleuraspalt, also dem Raum zwischen Lunge und Brustwand.
"Es ist nicht dramatisch, aber schon so, dass Heiko behandelt werden muss", erklärt Augsburg-Manager Stefan Reuter auf der Pressekonferenz am Freitag. "Er muss sich in stationäre Behandlung begeben."
Wie lange Herrlich genau fehlen wird, wagt Reuter nicht zu prognostizieren. Er gehe aber davon aus, dass es "einige Tage dauern" werde. In die Vorbereitung auf das Spiel in Wolfsburg am Sonntag werde der Cheftrainer allerdings involviert sein.
Augsburg hat einen herausragenden Start in die neue Bundesliga-Saison erwischt. Auf einen 3:1-Auftaktsieg bei Union Berlin folgte am vergangenen Spieltag der 2:0-Überraschungserfolg gegen Borussia Dortmund. Aktuell liegt der Klub, wo mit Michael Gregoritsch ein ÖFB-Legionär unter Vertrag steht, auf dem zweiten Tabellenrang.