news

Aus bei Union? Nenad Bjelica reagiert auf Gerüchte

Mit den jüngsten Spekulationen um ein mögliches Aus bei den "Eisernen" beschäftigt sich der ehemalige WAC- und Austria-Trainer derzeit nicht.

Aus bei Union? Nenad Bjelica reagiert auf Gerüchte Foto: © getty

Der 1. FC Union Berlin steckt im Kampf gegen den Abstieg. Den Klassenerhalt wollen die "Eisernen" mit Trainer Nenad Bjelica schaffen. Im Sommer soll die Zusammenarbeit jedoch enden, wie in dieser Woche berichtet wurde.

Es soll sogar eine Trennung vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellennachbarn VfL Bochum (ab 15:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) angedacht worden sein. Bjelica dürfte die Saison – Stand jetzt – aber fertig coachen.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Voller Fokus gilt der nächsten Aufgabe

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die Bochumer wurde Bjelica auf die Gerüchte der letzten Tage angesprochen. Ob er sich diesbezüglich zuletzt mit den Verantwortlichen im Austausch befand?

"Ich bin mit den Leuten im Verein immer in Verbindung und bespreche alle Themen. Momentan liegt der Fokus von Präsident, Sportdirektor, Trainern, Spielern und Fans auf dem Bochum-Spiel. Da wollen wir unser Maximum geben", so der 52-Jährige, der klarstellte, dass über ein Aus im Sommer "überhaupt nicht gesprochen" wurde.

Er spüre die Rückendeckung der Mannschaft und der Vereinsführung, versicherte Bjelica. Den Vorwurf, wonach Teile der Mannschaft mit der Spielvorbereitung unzufrieden sein sollen, wollte er nicht näher kommentieren.

"Ich kann die Berichte nicht beeinflussen. Was ich beeinflussen kann, ist, meine Mannschaft gut auf das Spiel vorzubereiten. Ich bin jetzt fast 17 Jahre Trainer und habe einige Situationen in meiner Karriere gehabt, die nicht einfach waren. Ich kann mit stressigen Situationen gut umgehen. Ich weiß, wo mein Fokus liegen soll und der liegt auf dem Bochum-Spiel", hielt Bjelica fest.

Union und der VfL liegen punktgleich mit 30 Zählern zwei Zähler vor dem Relegationsplatz, den der 1. FSV Mainz 05 einnimmt. Die Berliner sind aufgrund der leicht besseren Tordifferenz 14., Bochum ist 15.


Kommentare