RB Leipzig plant intensiv den Kader für die neue Saison. Die Zukunft um Amadou Haidara könnte dabei schon in den nächsten Tagen geklärt werden.
Einem Bericht von "Sky" zufolge hat der 26-Jährige eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro. Diese läuft den Informationen zufolge aber am 30. Juni aus.
Um Haidara aus Leipzig zu lotsen, müssten Interessenten demnach bis Sonntag die festgeschriebenen 30 Millionen Euro auf den Tisch legen. Aktuell gibt es noch keine konkreten Vereine, die Interesse an dem Ex-Salzburger zeigen. Ab Juli müsste eine mögliche Transfersumme neu verhandelt werden.
Olmo dafür am Absprung?
Dem Bericht zufolge plant Leipzig-Cheftrainer Marco Rose aber fest mit Haidara im Mittelfeld für die kommende Saison. Deutlich offener stehen die Sachsen einem Verkauf von Dani Olmo gegenüber. Der Spanier hat ebenfalls eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro, jene von Olmo endet aber erst Mitte Juli.
Haidara wechselte Anfang Jänner 2019 für 19 Millionen Euro von Salzburg zu RB Leipzig. Für die Sachsen lief der Mittelfeldmann bislang in 182 Pflichtspielen auf.