Auszeichnung für Marco Friedl und Aleksandar Dragovic!
Die beiden ÖFB-Teamverteidiger werden vom deutschen Fußball-Fachmagazin "Kicker" erstmals in dieser Saison in die "Elf des Tages" nominiert. Die beiden österreichischen Verteidiger werden für ihre Leistungen am Wochenende in der Bundesliga jeweils mit der Note 2 bewertet.
Dragovic war in der 50. Minute eingewechselt worden und hat Bayer Leverkusen mit seinem Tor in der 89. Minute zu einem 2:1-Sieg in Bielefeld geschossen. Nach seinem ersten Bundesliga-Tor seit fast zwei Jahren wurde er zum Spieler des Spiels gekürt. "In einer für sein Team schwierigen Phase musste Aleksandar Dragovic sofort funktionieren. Hinten solide, wenn auch kaum gefordert, erzielte er den späten Siegestreffer", schreibt der Kicker.
Friedl hat mit Werder Bremen überraschend ein 1:1 bei Tabellenführer Bayern München geholt, dabei wusste der Defensivspieler gegen die hoch dekorierte Offensive des Serienmeisters und Champions-League-Siegers zu überzeugen. In dieser Partie erhielt nur Bayern-Torhüter Manuel Neuer (1,5) eine bessere Note.