Die Zukunft von Leverkusen-Shootingstar Florian Wirtz wird in den deutschen Medien heiß diskutiert. In der Vergangenheit wurde der deutsche Nationalspieler häufig mit einem Wechsel zum FC Bayern München in Verbindung gebracht.
Der ehemalige DFB-Kapitän Michael Ballack, der selbst für die "Werkself" aktiv war, rät dem 21-jährigen Offensivspieler zu einem Verbleib beim amtierenden deutschen Meister: "Leverkusen bietet ihm dieses Wohlfühlen und die Möglichkeit auf sportliche Erfolge - das perfekte Umfeld für seine Weiterentwicklung."
Ballack warnt vor Konkurrenzsituation bei Real Madrid
Ballack sieht den Schritt zum FC Bayern München als nicht zwingend notwendig an. Sollte der Erfolg von Bayer Leverkusen anhalten, werde "Wirtz intensiv darüber nachdenken, ob er diesen Schritt zu den Bayern gehen muss. Oder ob er nicht doch in Leverkusen bleibt und dann von dort gleich ins Ausland geht", so die These des 48-Jährigen.
Bei einem möglichen Auslandstransfer müsse Wirtz schon "genau abwägen", zu welchem Klub er wechselt. Zuletzt wurde er mit Real Madrid in Verbindung gebracht, ein Klub bei dem "nur Weltklassespieler im Kader" stehen. Beim spanischen Topklub ist die Konkurrenzsituation mitzubedenken.