news

Barcelona kokettiert mit Transfer von DFB-Nationalspieler

Die Katalanen beschäftigen sich mit dem Transfer eines deutschen Nationalspielers. Er soll in der Defensivzentrale Abhilfe schaffen.

Barcelona kokettiert mit Transfer von DFB-Nationalspieler Foto: © getty

Der FC Barcelona soll in den Spätphasen des aktuellen Transferfensters seine Fühler nach Leverkusen-Star Jonathan Tah ausgestreckt haben.

Der Innenverteidiger, der lange mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht wurde, könnte laut dem spanischen Journalisten Toni Juanmarti auf Eric Garcia folgen, der vor einem Abgang aus Katalonien steht.

Tah, dessen Vertrag 2025 ausläuft, stand zu Saisonbeginn zwar in der Startelf der Leverkusener, soll aber mit einem Wechsel zu einem Top-Klub liebäugeln. Die Ablösesumme für den deutschen Nationalspieler soll sich auf 20 Millionen Euro belaufen.

Die Zeit drängt

Wie realistisch ein Wechsel des Innenverteidigers im aktuellen Transfersommer allerdings ist, ist fraglich. Insbesondere weil dem amtierenden Meister der Deutschen Bundesliga die Zeit fehlt, um sich um einen Ersatzmann für Tah zu kümmern.

In Barcelona würde der 28-Jährige mit Cheftrainer Hansi Flick und Kapitän Marc-Andre ter Stegen auf zwei Landsmänner treffen. In der Innenverteidigung würde Tah mit Ronaldo Araujo, dem aktuell verletzten Andreas Christensen, sowie Routinier Inigo Martinez und Ausnahmetalent Pau Cubarsi konkurrieren.


Kommentare