Seit Wochen kursieren Gerüchte rund um ÖFB-Star Christoph Baumgartner von der TSG Hoffenheim.
Jetzt soll sich laut der britischen "Sun" auch Brighton & Hove Albion um den Österreicher bemühen. Die "Seagulls" hätten den Offensiv-Akteur bereits des öfteren beobachtet. Dabei ziehen sie es wohl ernsthaft in Erwägung, die Ausstiegsklausel des TSG-Mannes zu ziehen.
Die Sinsheimer müssen Baumgartner für 30 Millionen Euro ziehen lassen. Im mittlerweile eher unwahrscheinlichen Abstiegsfall würde sich die Summe sogar auf 15 Millionen Euro halbieren.
Baumgartner großer Fan der Premier League
Laut des britischen Mediums sind auch Liverpool, Manchester United und Chelsea am Spieler interessant. Dabei ist jedoch speziell Brighton besonders scharf auf den ÖFB-Legionär.
Auch die verschiedensten Bundesliga-Klubs hätten den 23-Jährigen am Monitor. (Nächster Buli-Klub mit Interesse an Christoph Baumgartner >>>)
Von Baumgartner ist bekannt, dass er großer Fan der englischen Liga ist. In der Vergangenheit schwärmte er von der Premier League. (Baumgartner über Premier League: "Beste Liga der Welt" >>>)
Brighton ist dabei eine besonders attraktive Option. Die "Seagulls" zeigen in der aktuellen Saison auf der Insel groß auf und verbuchen aktuell sogar Platz sieben. Eine Europacup-Teilnahme ist für den Klub durchaus greifbar.
Baumgartner wechselte 2017 aus der AKA St.Pölten in den Nachwuchs Hoffenheims. Seit 2019 ist er fixer Bestandteil der Profimannschaft der Sinsheimer. Sein Vertrag läuft bis 2025.