Bayer 04 Leverkusen schlägt am Transfermarkt zu.
Wie der Klub von Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic am Donnerstag mitteilt, schließt sich Santiago Arias von Atletico Madrid auf Leihbasis für eine Saison der "Werkself" an. Darüber hinaus sichert sich Leverkusen eine Kaufoption.
Arias, der 53 Länderspiele für Kolumbien auf dem Buckel hat, ist laut Sport-Geschäftsführer Rudi Völler "ein sehr erfahrener Spieler, der dem Verein schnell weiterhelfen wird."
Für den Rechtsfuß, der beim Europa-League-Starter die Rückennummer 2 erhält, ist der Wechsel nach Deutschland "eine großartige Möglichkeit, nach zwei tollen und erfolgreichen Jahren in Madrid eine neue Herausforderung anzunehmen. Bayer 04 Leverkusen ist einer der besten Vereine der Bundesliga mit einem sehr guten Ruf in Spanien. Ich habe es mit Atlético in der Champions League selber erlebt, wie hier Fußball gespielt wird", erklärt Arias.
Nach Stürmer Patrick Schick und Torhüter Lennart Grill ist der 28-jährige Rechtsverteidiger der dritte Sommer-Neuzugang.
#Bayer04 hat den kolumbianischen Nationalspieler @santiagoarias13 verpflichtet. Der Rechtsverteidiger wechselt auf Leihbasis von @Atleti zunächst für ein Jahr unters Bayer-Kreuz. ????
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) September 24, 2020
➡️ https://t.co/kUVFoUahPN#HolaSanti pic.twitter.com/f6MWXcoAvh