news

Bayer-Star kritisiert Alonso: "Finde es schwierig, wenn..."

Der Mittelfeldspieler soll mit der Kommunikation des Erfolgstrainers unzufrieden sein. Ein Vereinswechsel steht im Raum.

Bayer-Star kritisiert Alonso: Foto: © getty

In der Double-Saison war der 23-fache DFB-Spieler Jonas Hofmann noch einer der Leistungsträger bei Bayer 04 Leverkusen und hatte einen maßgeblichen Anteil am Erfolg. In dieser Spielzeit zählt der ehemalige Gladbacher aber zu den großen Verlierern.

In der Deutschen Bundesliga kam der 32-Jährige nur in neun von 31 möglichen Spielen zum Einsatz, stand dabei lediglich zwei Mal in der Startelf - zuletzt am zehnten Spieltag im November 2024. Auch in der Champions League sprangen nur vier Einsätze heraus, kein einziger davon ereignete sich in der K.o.-Phase.

Mit seiner Reservistenrolle ist Hofmann alles andere als glücklich, im Sommer könnten sich die Wege von Verein und Spieler trennen.

Alonso kommuniziere "sehr wenig"

"Ich muss ein bisschen aufpassen, aber ich finde es einfach sehr schwierig, wenn man in der Vorsaison ein solcher Bestandteil der Mannschaft in einer so einmaligen Saison war, wenn man dann so außen vor gelassen wird", wird der Mittelfeldspieler vom "kicker" zitiert. Leverkusen-Trainer Xabi Alonso kommuniziere "sehr wenig", die Gründe für seine aktuelle Rolle sollen Hofmann nicht erläutert worden sein.

Dadurch verwundert es wenig, dass der 23-fache DFB-Nationalspieler im Sommer einen Tapetenwechsel vornehmen könnte, seine Zukunft bei der "Werkself" auch von jener Alonsos abhängig ist. Hofmanns Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2027, eine Ablöse würde wohl im einstelligen Millionenbereich liegen. In seiner Karriere war der gebürtige Heidelberger bislang ausschließlich in Deutschland aktiv.


Überläufer: Diese Stars spielten für Bayern und Leverkusen

Kommentare