news

Thomas Tuchel im Visier von Conference-League-Sieger

Der Bayern-Coach könnte auf die Insel zurückkehren. Der 50-Jährige dürfte dem Schritt nach London offen gegenüberstehen.

Thomas Tuchel im Visier von Conference-League-Sieger Foto: © getty

Dem FC Bayern München gehörten in den vergangenen Wochen die Schlagzeilen.

Sportlich verpasste man erstmals seit 2012 die Meisterschaft, steht dafür aber im Champions-League-Halbfinale. Am Dienstag kommt Real Madrid zum Hinspiel in die bayrische Landeshauptstadt (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>).

Aber auch abseits des Platzes ist bei den Bayern einiges los. Thomas Tuchel verlässt die Münchner zu Saisonende. ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick dürfte ihm folgen. Noch ist der Deal aber offiziell noch nicht durch.

Erste Vertragsdetails sind durchgesickert >>>

Manche Bayern-Fans forderten gar einen Tuchel-Verbleib, stellten sich gegen Rangnick. Eine Online-Petition erreichte bisher über 18.000 Unterschriften. Die Chancen auf einen Verbleib stehen aber gegen null, und das nicht zuletzt, weil sich der Bayern-Trainer wieder einmal von Ehrenpräsident Uli Hoeneß öffentlich Kritik anhören musste (Tuchel über Hoeneß empört: "Bin in Trainerehre verletzt" >>>).

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Interesse aus London

Stattdessen darf sich der Bayern-Coach über Interesse von der Insel freuen. Laut "Sky"-Transfer-Insider Florian Plettenberg steht der 50-Jährige auf der Liste von Conference-League-Sieger West Ham United. Tuchel soll durchaus Interesse haben, den Achten der Premier League zu übernehmen.

Ganz oben auf der Liste steht dort, wie es heißt, aber Sporting-Coach Ruben Amorim.

Gespräche in London! LFC-Wunschtrainer lässt Optionen offen >>> 

Weiters werden Ex-Real-Coach Julen Lopetegui und Lille-Trainer Fonseca gehandelt.

Seine Zukunft bleibt vorerst ungewiss. Die Frage nach seinem Nachfolger in München könnte sich aber bald klären.

Max Eberl erklärte die Trainersuche für beendet >>>

Bayern gegen Real Madrid: Die legendärsten Duelle



Kommentare