news

Bayern muss nach verpatztem Testspiel um Neuzugang bangen

Im zweiten Testspiel unter Neo-Coach Vincent Kompany setzt es für den deutschen Rekordmeister eine kleine Blamage.

Bayern muss nach verpatztem Testspiel um Neuzugang bangen Foto: © getty

Der FC Bayern München muss sich in seinem zweiten Spiel der Sommervorbereitung mit einem 1:1-Remis gegen den deutschen Regionalligisten 1. FC Düren begnügen.

Rafael Garcia schenkt den Münchnern am Ende einer schwachen ersten Hälfte das 0:1 ein (40.), Sommerneuzugang Nestroy Irankuda kann den deutschen Rekordmeister mit seinem Ausgleichstreffer (69.) aber vor einer größeren Blamage bewahren.

Deutlich schmerzhafter als das Remis ist aber eine Verletzung, die sich Hiroki Ito im Spiel zuzieht. Der japanische Neuzugang dürfte sich einen Mittelfußbruch zugezogen haben und wird laut Sportvorstand Max Eberl länger ausfallen.

Laimer noch nicht dabei

Die Bayern mussten allerdings noch ohne zahlreiche EURO-Teilnehmer auskommen; die meisten von ihnen kehren erst nächste Woche von ihrem Urlaub zurück. Konrad Laimer ist bereits ins Sommercamp eingerückt, kam gegen Düren aber noch nicht zum Einsatz.

Es war das zweite Testspiel unter Neo-Coach Vincent Kompany. Im ersten Vorbereitungsspiel konnte Kreisligist FC Rottach-Egern dank eines 14:1-Erfolges dominiert werden.

Die Sommervorbereitung führt die Bayern ab Mitte nächste Woche nach Südkorea, wo in Seoul die "Audi Summer Tour" stattfindet. In diesem Rahmen wird unter anderem gegen Tottenham Hotspur getestet.

Kommentare