Für Yann Sommer könnte das Karriere-Kapitel FC Bayern München nach nur einem halben Jahr wieder zu Ende gehen.
Wie Transfer-Guru Fabrizio Romano auf "Twitter" berichtet, hat sich der Schweizer Schlussmann mit Inter Mailand auf eine künftige Zusammenarbeit verständigt. Bei der Vertragslaufzeit und dem Gehalt ist man sich soweit einig.
Im nächsten Schritt müssen die "Nerazzurri" nun mit dem deutschen Rekordmeister einen Konsens in puncto Ablösesumme erreichen, dann steht einem Wechsel nichts mehr im Wege.
Dem Vernehmen nach hat der Routinier eine Vereinbarung mit den Münchnern, dass er den Klub für eine Summe in Höhe von neun bis zehn Millionen Euro verlassen darf.
Inter-Keeper Onana zieht es nach England
Sommer soll den Platz des abwandernden Andre Onana einnehmen, den es zeitnah zu Manchester United ziehen soll. In München hätte sich der 34-jährige Torhüter dem Konkurrenzkampf mit Manuel Neuer stellen müssen, der an seinem Comeback arbeitet.
Der 83-fache Nationalspieler der Schweiz wechselte im vergangenen Winter für neun Millionen Euro an die Säberner Straße. In der abgelaufenen Saison kam Sommer auf 25 Pflichtspieleinsätze für die Bayern und gewann die deutsche Meisterschaft mit den Münchnern.
Yann Sommer has said yes to Inter move, as expected. Agreement ready on personal terms as contract and salary have been discussed ⚫️🔵
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) July 15, 2023
Inter will now negotiate with Bayern over final fee for the Swiss goalkeeper.
Inter want both Trubin & Sommer to replace Onana and Handanovic. pic.twitter.com/Rtzzn4tHDX