Viele Namen wurden genannt, jetzt soll der FC Bayern München seinen Favoriten auserkoren haben.
Wie "Sky" berichtet, soll DFB-Teamchef Julian Nagelsmann zum deutschen Rekordmeister zurückkehren. Die Gespräche seien bereits fortgeschritten. Im Raum stehe ein Drei- oder Vierjahresvertrag.
DFB-Co-Trainer Sandro Wagner, der ebenfalls mit einem Engagement in München in Verbindung gebracht wurde, tendiere hingegen zu einem Verbleib beim A-Nationalteam. Es gebe allerdings auch Cheftrainer-Anfragen aus der Bundesliga.
Nagelsmann habe den Bayern noch nicht zugesagt. Ursprünglich sollen die DFB-Bosse rund um Bernd Neuendorf und Rudi Völler eine Verlängerung mit ihrem Teamchef bis einschließlich der WM 2026 angestrebt haben.
FC Bayern legt Fokus auf Nagelsmann-Rückkehr
Sollte Nagelsmann bei den Bayern unterschreiben, würde es zu einer Rückkehr kommen. Der 36-Jährige stand bereits von Sommer 2021 bis April 2023 bei den Münchnern an der Seitenlinie und musste Thomas Tuchel weichen. Nun könnte Nagelsmann also wiederum Tuchel, dessen Zeit bei den Bayern im Sommer zu Ende ist, beerben.
Laut "Sky" haben Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund die Gespräche geführt sowie die Verhandlungen mit Nagelsmanns Agentur Sports360 übernommen.
Zwar seien Roberto De Zerbi von Brighton sowie Aston Villas Unai Emery weiterhin im Gespräch, der Fokus liege nun jedoch auf der Zusage von Nagelsmann. Mit dem Management von Zinedine Zidane soll es in den letzten Tagen keinen Kontakt gegeben haben.
De Zerbi selbst bekannte sich zuletzt zu Brighton (HIER nachlesen>>>).