news

Bayern München hat Jonathan David von Lille im Auge

Auf der Suche nach einem treffsicheren Stürmer wirft der FC Bayern München einen Blick nach Frankreich.

Bayern München hat Jonathan David von Lille im Auge Foto: © getty

Der FC Bayern München wird sich im Sommer aller Voraussicht nach in der Offensive verstärken. Auf der Suche nach einem neuen Torgaranten soll der deutsche Rekordmeister unter anderem einen Blick in die französische Ligue 1 geworfen haben.

Laut Informationen von "Sky"-Reporter Florian Plettenberg haben die Bayern Jonathan David von OSC Lille gescoutet. Chefscout Markus Pilawa soll viel von dem Mittelstürmer halten.

65-Millionen-Euro-Preisschild

Der 23-jährige kanadische Teamspieler wechselte im Sommer 2020 von KAA Gent nach Frankreich. In der laufenden Saison überzeugte der Angreifer mit bislang 20 Toren in 30 Ligaspielen. Damit hält David bei gleich vielen Treffern wie PSG-Star Kylian Mbappe.

Konkrete Gespräche über einen David-Transfer soll es bislang allerdings noch nicht gegeben haben. Coach Thomas Tuchel und die Bayern-Bosse wollen sich in den nächsten Wochen über konkrete Namen und Positionen unterhalten.

Bei einem Transfer müssten die Bayern jedenfalls tief in die Tasche greifen. Laut Transferexperte Fabrizio Romano verlangt Lille eine Ablöse in Höhe von 65 Millionen Euro für David.

 

 

Kommentare