Der Titelkampf in der deutschen Bundesliga spitzt sich stetig zu.
Der FC Bayern München liegt zwei Runden vor Schluss einen Zähler vor Borussia Dortmund, könnte jedoch schon nächste Woche die Meisterschale gewinnen.
Dafür muss der deutsche Rekordmeister gegen RB Leipzig einen Sieg einfahren und der BVB beim FC Augsburg den Platz als Verlierer verlassen.
Für dieses Szenario gibt Herbert Hainer ein Versprechen ab: "Es ist immer schön, zu Hause Meister zu werden. Wenn die Augsburger nächste Woche gewinnen, bekommen sie einen Paulaner Bierzug von uns geschickt", sagt der Bayern-Präsident nach dem 6:0-Sieg über Schalke 04.
Bayern hat Entscheidung selbst in der Hand
Gegen RB Leipzig bestreiten die Münchner ihr letztes Saison-Heimspiel. Am letzten Spieltag ist die Mannschaft von Thomas Tuchel beim 1. FC Köln zu Gast.
Aber auch Hainer weiß, dass zunächst die eigenen Hausaufgaben gemacht werden müssen: "Wir schauen zunächst auf uns selber. Wir haben noch zwei Spiele vor uns, die wir gewinnen müssen", sollte dies gelingen, ist den Münchnern der elfte Meistertitel en suite nicht mehr zu nehmen.
Eine Zusatzmotivation wäre beim FC Augsburg wohl kaum nötig gewesen. Mit einem Sieg kann der Tabellen 13. den Klassenerhalt fixieren. Momentan liegt man vier Zähler vor dem Relegationsplatz.