news

Bayern hält weiter an Sturm-Talent fest

Nach einer starken Vorbereitung, die Mathys Tel eine Vertragsverlängerung einbrachte, konnte er im Pflichtspiel-Betrieb nicht an seine Leistungen anknüpfen.

Bayern hält weiter an Sturm-Talent fest Foto: © getty

Mathys Tel wurde von den Bayern einst als große Offensiv-Hoffnung verpflichtet. In der aktuellen Saison lässt der 19-jährige Franzose die ihm zugeschriebene Klasse noch nicht durchblitzen.

Dennoch lehnen Verein als auch die Spielerseite eine Leihe kategorisch ab. 

Bayerns Sportdirektor Christoph Freund äußert sich auf der Pressekonferenz vor der Bremen-Partie dazu: "Mathys hat in der Saisonvorbereitung überzeugt. Er ist noch sehr jung, aber schon lange bei uns. Er ist immer selbstkritisch und arbeitet jeden Tag hart an sich. Ich mache mir keine Sorgen um ihn. Auch eine Leihe ist kein Thema. Er wird wieder Tore schießen und sein Selbstvertrauen zurückgewinnen."

Jedoch ist Tel im Moment in der internen Reihung hinter Michael Olise, Leroy Sané, Kingsley Coman und Serge Gnabry nur auf Platz fünf auf den Flügelpositionen.

Durch die Aussage von Team-Chef Vincent Kompany dürfte es für den jungen Franzosen doch noch Hoffnung geben: "Wir haben über den vollen Terminkalender und die Belastung der Spieler gesprochen. Wir wollen den gesamten Kader einsetzen. Ohne jeden einzelnen Spieler wäre das nicht möglich. Ob ich morgen viel ändern werde, kann ich nicht sagen. Der Kader ist kein Luxus, wir brauchen ihn, um unsere Ziele zu erreichen. Namen sind nicht wichtig, die Jungs sollen um ihren Platz kämpfen."


Die 15 Spieler mit den meisten Einsätzen für den FC Bayern

Kommentare