Hiobsbotschaft im Saisonendspurt!
Der FC Bayern München beklagt den Ausfall von Abwehrspieler Dayot Upamecano. Wie Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen Abstiegskandidat Hertha BSC am kommenden Sonntag (ab 15:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>) bekannt gibt, steht der Franzose "zirka zwei Wochen" nicht zur Verfügung.
Upamecano, der in der laufenden Spielzeit bereits auf 40 Pflichtspiele im Dress der Bayern zurückblicken kann, hat sich demzufolge im Training am Donnerstag einen Muskelfaserriss zugezogen.
🗣️ Tuchel zum Personal: "Dayot #Upamecano hat sich verletzt, er hat einen Faserriss, er wird rund zwei Wochen ausfallen. @leongoretzka_ hat eine Prellung am Knie, aber das müsste gehen. Auch Kingsley #Coman hat heute nicht trainiert, er hat eine Blockade, aber auch da sollte es… pic.twitter.com/XzS77WTdNt
— FC Bayern München (@FCBayern) April 28, 2023
Zudem muss der deutsche Rekordmeister auf eine Offensivkraft verzichten. Sturmtank Eric Maxim Choupo-Moting fehlt aufgrund von Kniebeschwerden.
In der Tabelle der deutschen Bundesliga liegen die Münchner nach dem folgenreichen 1:3-Patzer bei Mainz 05 in der Vorwoche einen Punkt hinter dem neuen Tabellenführer Borussia Dortmund. Im Duell mit den abstiegsbedrohten Hauptstädtern wäre ein weiterer Fehltritt somit fatal.
Es sind nur mehr fünf Ligarunden zu absolvieren.