news

Bayern-Neuzugang: "Hätte gerne mit Dortmund weitergemacht"

Raphael Guerreiro wählt bei seiner ersten Pressekonferenz als Spieler des FC Bayern durchaus überraschende Worte.

Bayern-Neuzugang: Foto: © getty

Raphael Guerreiro ist knapp drei Wochen beim FC Bayern München unter Vertrag und sorgt mit einer überraschenden Aussage bereits für ein wenig Aufsehen.

Bei seiner ersten Pressekonferenz am Rande des Trainingslagers am Tegernsee stellt sich der Linksverteidiger den Fragen der Journalisten. In Bezug auf seine sportliche Vergangenheit zeigt sich Guerreiro sehr ehrlich: "Ich hätte gerne mit Dortmund weitergemacht, aber der Vorstand hat sich dort anders entschieden. Als Bayern anklopfte, habe ich alles gegeben, um hierher zu kommen."

"Es ist eigenartig, jetzt auf der anderen Seite zu stehen"

Der Sommer-Neuzugang hat nach sieben Jahren bei Borussia Dortmund noch mit Umstellungen zu kämpfen, dennoch freut sich der Portugiese über seine neue Aufgabe: "Es ist eigenartig, jetzt auf der anderen Seite von Borussia Dortmund zu stehen."

"Ich habe oft gegen die Bayern gespielt - und selten gewonnen", so der 29-Jährige weiter. Nun hoffe Guerreiro "auf möglichst viel Ruhm hier". 

Neben Guerrerio saß auch der zweite Neuzugang Konrad Laimer auf dem Podest. So nimmt Laimer den Konkurrenzkampf in München auf >>>

Kommentare