Wechselt Julian Nagelsmann zurück zu den Bayern? Diese Frage bekommt sein Berater Volker Struth zuletzt des Öfteren zu hören. Bald könnte weißer Rauch in München aufsteigen.
"Das entscheidet sich zeitnah. In den nächsten fünf, sechs, sieben Tagen", verrät der Manager des Bundestrainers im Podcast "Spielmacher - der EM-Podcast von 360Media". Er bestätigt Gespräche mit dem FC Bayern.
Die Münchner seien aber bei weitem nicht der einzige Interessent, mit dem gesprochen wird. "Es wäre ja totaler Quatsch zu sagen, dass wir uns nicht mit Interessenten unterhalten. Ohne dass ich jetzt sagen möchte, wer die Interessenten sind. Ich kann nur sagen, es ist nicht nur Bayern München. Das ist normal. Das ist mein Job und es wäre den Medien gegenüber ein Stück weit Verarsche, wenn man sagen würde, wir führen keine Gespräche", gibt sich Struth ehrlich.
Opposition in München?
Unter den Interessenten dürfte sich der DFB befinden. Der Verband möchte Nagelsmann als Bundestrainer für die Zeit nach der Heim-EURO binden. Es könnte zum Wettstreit mit den Bayern kommen.
Oder doch nicht? Laut "kicker" ist Julian Nagelsmann in München umstritten. Mit Christoph Freund und Max Eberl gebe es zwar Befürworter, aber die Opposition in der Klubführung sei nicht zu unterschätzen.
Die "Münchner Abendzeitung" berichtete erst am Mittwoch darüber, dass eine Entscheidung in München noch im April fallen sollte. Bei den Klubbossen gibt man sich noch bedeckt.