Der FC Bayern München darf sich über die Rückkehr von Jamal Musiala freuen.
Wie Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr, LIVE-Ticker >>>) verriet, wird der 20-Jährige gegen die SGE im Aufgebot stehen.
"Sollte im Abschlusstraining nichts passieren, ist Jamal im Kader. Mit Sicherheit nicht 90 Minuten. Wir werden entscheiden, ob er startet oder das Spiel für uns beendet", so Tuchel.
Comeback verzögerte sich
Der dribbelstarke Mittelfeldspieler zog sich Anfang November in der UEFA Champions League beim 2:1-Heimsieg gegen Galatasaray eine Oberschenkelverletzung zu und fiel seitdem aus.
Aufgrund der Blessur verpasste Musiala nicht nur drei Bayern-Partien, sondern auch die DFB-Länderspiele gegen die Türkei (2:3) und Österreich (0:2).
Ursprünglich hätte Musiala schon vergangenes Wochenende beim Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin in den Kader zurückkehren sollen. Das Spiel wurde aufgrund starker Schneefälle jedoch abgesagt.
Langsam aber sicher lichten sich die Verletzungssorgen bei den Bayern. "Außer Matthijs de Ligt und Bouna Sarr sind alle im Kader", sagte Tuchel. Innenverteidiger de Ligt trainierte am Freitag erstmals wieder mit dem Ball am Fuß.