Positive Neuigkeiten vom Trainingsgelände des FC Bayern München.
Wie der deutsche Rekordmeister am Montagnachmittag mitteilt, kehrte Leroy Sane am Vormittag ins Mannschaftstraining zurück. Demnach absolvierte der 28-Jährige "das Aufwärmen und einige Übungen mit seinen Teamkollegen, bevor er sein individuelles Aufbauprogramm fortsetzte."
Sane laboriert seit dem Frühjahr an Leistenbeschwerden und musste in der zweiten Saisonhälfte teilweise verletzungsbedingt zusehen. Nach dem Viertelfinal-Aus bei der Heim-EM mit Deutschland entschied sich Sane für eine Operation an der Leiste.
Sane-Comeback verzögert sich
Auf das Comeback des Flügelspielers müssen die Bayern-Anhänger noch etwas warten. Wie Sportvorstand Max Eberl verrät, will man bei Sane kein unnötiges Risiko eingehen. Nach aktuellem Stand soll der 28-Jährige erst nach der Länderspielpause Mitte September zurückkehren.
"Eine Woche macht es bei ihm jetzt nicht aus. Er hat lang genug mit dieser Verletzung zu tun gehabt und sich lang genug in der Champions League für jedes Spiel gequält. Die Operation ist gut verlaufen, wir machen jetzt einen ruhigen Aufbau", so Eberl.