Der Abgang von Sergio Busquets diesen Sommer wird ein großes Loch im Barca-Mittelfeld hinterlassen.
Dieses könnte jetzt ein absoluter Superstar der Bayern stopfen. Joshua Kimmich dürfte laut "Mundo Deportivo" eine ernsthafte Option für die "Blaugrana" sein.
Der Deutsche ist dem spanischen Medium zufolge in der bayrischen Landeshauptstadt nicht zu 100 Prozent glücklich und strebt entsprechend ein neues Abenteuer im Ausland an.
Geht Kimmich billig?
Der FC Barcelona, so heißt es weiter, könnte bereits die Möglichkeit eines Transfers ausloten. Die Katalanen erhoffen sich, den 28-Jährigen für vergleichsweise wenig Geld zu bekommen. Die Münchner würden abwanderungswillige Akteure nämlich leichter ziehen lassen.
Der teuerste Verkauf der Bayern erfolgte nämlich an den FC Barcelona. Robert Lewandowski wechselte für 45 Millionen Euro vergangenen Sommer ins Camp Nou.
Neben dem Polen würde der Mittelfeld-Star in Barcelona auch auf seinen Nationalteamkollegen Marc-Andre Ter Stegen treffen.
Der Vertrag von Kimmich in München läuft noch bis 2025. Sein Marktwert beläuft sich auf 80 Millionen Euro. 2015 überwies der Rekordmeister 8,5 Millionen Euro an Stuttgart für den Mittelfeld-Mann.