news

Bayern-Stars angeschlagen: Quartett fehlt gegen Wolfsburg

Der Halbfinal-Thriller in der Champions League gegen Real Madrid hat Spuren beim FC Bayern hinterlassen.

Bayern-Stars angeschlagen: Quartett fehlt gegen Wolfsburg Foto: © getty

Der FC Bayern München wird den Verletzungsteufel in dieser Saison auch kurz vor dem Saisonende nicht los.

Wie der Cheftrainer des deutschen Rekordmeisters Thomas Tuchel am Samstag auf der Spieltagkonferenz mitteilt, können "die vier Offensiven vom Real-Spiel alle nicht" beim letzten Heimspiel der Saison am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg mitwirken (ab 17:30 Uhr imLIVE-Ticker>>>).

Genauer, handelt es sich um die vier Akteure Harry Kane, Jamal Musiala, Leroy Sane und Serge Gnabry, die schon seit längerem von Verletzungen geplagt sind. Das kräftezehrende Champions-League-Halbfinale am Mittwoch bei Real Madrid hat weitere Spuren hinterlassen.

Schon während des Spiels in Madrid signalisierten die vier Star-Spieler, dass sie körperlich nicht mehr können und ausgewechselt werden müssen. Tuchel folgte den Anweisungen, am Ende verloren die Münchner aufgrund zweier später Tore von Joselu mit 1:2 und verpassten das Finale nur knapp.

Frische "Jungs" können sich beweisen

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Kane werde "immer noch von Rückenproblemen" behindert. Sane (Schambein) und Musiala (Kniereizung) laborieren ebenfalls schon seit einigen Wochen mit ihren Verletzungen.

Gnabry zog sich im Rückspiel bereits in der ersten Hälfte einen Muskelbündelriss zu. Der deutsche Nationalspieler droht auch die Europameisterschaft im eigenen Land zu verpassen. (Hier nachlesen>>>)

Aufgrund der vielen Ausfälle bestätigt Tuchel, dass nun "ein paar Jungs Spielzeit bekommen, die zuletzt danach gelechzt haben."

Für die Bayern geht es zwei Runden vor Schluss noch um wichtige Punkte, will man den zweiten Platz nicht noch an den VfB Stuttgart verlieren. Die Schwaben bezwangen gestern den FC Augsburg und sind vorübergehend am deutschen Rekordmeister vorbeigezogen (Spielbericht>>>).


Kommentare