news

Bayern will Chelsea im Werben um Brasilien-Talent ausstechen

Die Londoner sollen sich mit dem Offensivspieler bereits auf einen Wechsel geeinigt haben, die Münchner könnten nun jedoch dazwischen grätschen.

Bayern will Chelsea im Werben um Brasilien-Talent ausstechen Foto: © getty

In den vergangenen Tagen sah es danach aus, als würde der FC Chelsea im Werben um Palmeiras-Talent Estevao das Rennen machen.

Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano wurden sich die "Blues" und die Spielerseite bereits mündlich über einen Wechsel einig. Die Londoner wollen auch schnellstmöglich zu einer Einigung über die Ablösesumme mit Palmeiras kommen.

Wie "GOAL" berichtet, sei der Premier-League-Klub bereit, für einen Wechsel bis zu 60 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Die Summe setze sich aus einer Grundablöse in Höhe von 35 Millionen Euro und "Add-ons" in Höhe von 25 Millionen Euro zusammen. Die kolportierte Ausstiegsklausel soll bei 45 Millionen Euro liegen.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Wird Estevao Bayerns viertteuerster Neuzugang?

Nun könnte der FC Bayern München jedoch dazwischenfunken.

Laut "GOAL" wollen die Münchner die von Chelsea gebotene Summe überbieten. Sollte der deutsche Rekordmeister tatsächlich 60 Millionen Euro für Estevao ausgeben, würde er zum viertteuersten Neuzugang der Vereinsgeschichte werden.

Der 17-jährige Flügelspieler kann allerdings frühstens im Sommer 2025, wenn er seinen 18. Geburtstag gefeiert hat, nach Europa wechseln.

Estevao ist fünffacher brasilianischer U17-Nationalspieler und kam 16-jährig zu seinem Profidebüt für Palmeiras.

Chelsea hat im vergangenen Jahr mit Andrey Santos (von Vasco da Gama), Deivid Washington und Angelo (beide von FC Santos) bereits drei Talente aus Brasilien verpflichtet.


Kommentare