Der deutsche Vizemeister FC Bayern München hofft, dass der weiter titellose Harry Kane den Schmerz des EM-Finales in seinem dreiwöchigen Urlaub verarbeitet.
"Es war natürlich jetzt hart für ihn, nach so einer Europameisterschaft das Finale nicht zu gewinnen. Es war nicht sein erstes Finale", sagte Sportdirektor Christoph Freund. "Er richtet sich jetzt wieder auf, tankt Energie und genießt erst einmal die Zeit mit seiner Familie."
Kane hatte mit England das Endspiel mit 1:2 gegen Spanien verloren. Zuletzt hatte der 30-Jährige immer wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen. Die Münchner hoffen, dass sich der 100-Millionen-Euro-Stürmer für die Premierensaison des neuen Trainers Vincent Kompany erholt. Am Mittwoch trainiert das Münchner Starensemble erstmals unter dem Belgier.
"Es war auch eine sehr, sehr lange Saison für Harry, aber er wird auch diese drei Wochen Urlaub jetzt bekommen, die jeder Spieler bekommt", sagte Freund. Es sei für den Angreifer wichtig, Abstand zu gewinnen. Kane wird demnach die Südkorea-Reise vom 31. Juli an verpassen und erst im August zum Team zurückkehren.