news

Bayerns Stürmer-Suche: Neuer Name auf der Scoutingliste

Ein Engländer spielt in der Premier League eine herausragende Saison und könnte eine billigere Alternative zu Osimhen oder Kane sein.

Bayerns Stürmer-Suche: Neuer Name auf der Scoutingliste Foto: © getty

Der FC Bayern München braucht einen neuen Stürmer - das ist Fans, Verantwortlichen und Experten seit geraumer Zeit bewusst.

In den Medien kursieren seit Monaten viele verschiedene Namen, die mit einem Jahr Verspätung als Nachfolger von Robert Lewandowski in Verbindung gebracht werden. Laut dem "Daily Mirror" gesellt sich nun ein weiterer dazu.

Scouts der Bayern waren demnach beim 1:0-Sieg von Aston Villa gegen den FC Fulham am Dienstag auf der Tribüne. Der Fokus galt dabei besonders Stürmer Ollie Watkins. Der 27-Jährige zählt mit 14 Treffern zu den torgefährlichsten Stürmern der Premier League und steuerte zudem bisher sechs Assists bei.

Frankfurt-Star weiter Favorit

Watkins steht seit 2020 in Birmingham unter Vertrag, damals überwies der Verein 34 Millionen Euro an den FC Brentford. Eine Verpflichtung würde die Bayern einiges kosten, zumal englische Nationalspieler üblicherweise mit einem gewissen Aufpreis versehen werden und Watkins noch bis 2025 an Aston Villa gebunden ist.

Als wahrscheinlichste Lösung wird in München weiterhin Randal Kolo Muani (Frankfurt) gehandelt, auch Victor Osimhen (Napoli) und Harry Kane (Tottenham) stehen als kostspielige Alternativen auf der Bayern-Liste.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare