Jude Bellinghams Transfer zu Real Madrid nahm in den letzten Tagen konkrete Formen an.
Sollten sich die "Königlichen" und Borussia Dortmund auf eine Ablösesumme einigen können, könnte der 19-Jährige in Madrid zu einem der Topverdiener aufsteigen. Der Spieler selbst soll seinen Wechselwunsch mittlerweile deutlich kommuniziert haben.
Nach Informationen von "Cadena SER" würde Bellingham bei Real einen Vertrag bis 2029 unterschreiben und dabei königlich entlohnt werden. Laut dem Radiosender würde sich der Engländer gar auf Platz zwei der Gehaltstabelle einreihen.
So viel würde Bellingham verdienen
So soll nur Eden Hazard, der ein Jahressalär von rund 15 Millionen Euro netto einstreicht, in Zukunft mehr verdienen als der Noch-BVB-Star. Langdienende Altstars wie Karim Benzema, Toni Kroos und Luka Modric sowie ÖFB-Legionär David Alaba kassieren um die elf bis zwölf Millionen Euro netto, Belinghams Jahresgehalt würde also irgendwo zwischen zwölf und 15 Millionen Euro liegen.
Während sich der Spieler wohl mit Real einig ist, hängt der weitere Ablauf von den Verhandlungsfortschritten mit den Dortmundern ab. Die Borussia fordert verschiedenen Berichten zufolge insgesamt 150 Millionen Euro, während den Madrilenen eine Ablöse von 120 Millionen Euro vorschwebt.
Die bestehenden Differenzen sollen nun mit diversen Bonizahlungen überwunden werden. Dann stehe dem ersten Transferkracher der kommenden Wechselperiode nichts mehr im Wege.