Gelingt Borussia Dortmund der nächste Transfer-Vollzug? Medienberichten zufolge sollen sich die Schwarz-Gelben die Dienste von Stuttgart-Kapitän Waldemar Anton gesichert haben.
Nun dürfte sich der Champions League-Finalist im Mittelfeld verstärken. Wie "Sky" beziehungsweise Sky-Experte Florian Plettenberg wissen wollen, steht der BVB vor einer Einigung mit Brightons Pascal Groß.
Langfristiger Vertrag steht im Raum
Der 33-Jährige ist aktuell mit dem DFB-Team bei der Heim-Europameisterschaft vertreten. Dem Vernehmen nach soll eine gänzliche mündliche Einigung kurz bevorstehen, nur noch die Laufzeit des Kontrakts ist zu klären. Zur Wahl soll ein Arbeitspapier bis 2026 inklusive Option auf ein weiteres Jahr oder gar ein Vertrag bis 2027 stehen.
Noch gibt es keine "konkreten Verhandlungen" zwischen dem Premier-League-Klub und Dortmund, diese werden aber "zeitnah erwartet". Sieben bis zehn Millionen Euro soll groß dem BVB kosten.
Interesse gab es auch von Eintracht Frankfurt, in der Pole-Position soll sich aber die Borussia befinden. Groß hat in Brighton noch einen bis 2025 gültigen Kontrakt.
⚫️🟡 Exclusive | Borussia Dortmund is very close to reach a total verbal agreement with Pascal #Groß now!
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) June 23, 2024
▫️Groß wants to join @BVB!
▫️The final detail that needs to be clarified is the contract term: either 2026 +1 or a contract until 2027.
Concrete negotiations between… pic.twitter.com/zkYsCLurH5