news

Bericht: Hummels könnte es in die MLS ziehen

In Dortmund laufen die Verträge von Marco Reus und Mats Hummels aus. Bei den deutschen Routiniers gibt es eine "Tendenz", wie es weitergeht.

Bericht: Hummels könnte es in die MLS ziehen

Was geschieht mit der alten Garde von Borussia Dortmund?

Sowohl bei Marco Reus (33) als auch bei Mats Hummels (34) läuft Ende Juni der Vertrag aus. Beim BVB will man diesbezüglich zeitnah Entscheidungen und Lösungen finden.

"Es gibt eine klare Tendenz. In den nächsten Wochen werden wir eine Entscheidung treffen, nicht erst im April oder Mai", gab Sportdirektor Sebastian Kehl am Samstag im "Aktuellen Sportstudio" des "ZDF" an.

Dortmund ist dem Vernehmen nach bereit, die Arbeitspapiere seiner langjährigen Stützen auszudehnen. Für Reus und Hummels würde jedoch eine Gehaltskürzung mit einhergehen. In der Folge blicken sich die mehrfachen deutschen Nationalspieler auch nach Alternativen um. 

Reus wurde in der jüngeren Vergangenheit mit Ronaldo-Klub Al-Nassr und Manchester United in Verbindung gebracht - allerdings ging es nie über Gerüchte hinaus. Teamkollege Hummels hingegen lässt gegenüber "Sport1" durchblicken, dass es ihn womöglich in die USA ziehen könnte. "Ein möglicher Wechsel in die MLS soll in den Überlegungen des US-Sport-Fans auch eine Rolle spielen", schreibt das deutsche Fachportal.

Reus läuft bereits seit mehr als einem Jahrzehnt für Dortmund auf, stieß im Sommer 2012 von Borussia Mönchengladbach zu den "Schwarz-Gelben". Hummels wurde bereits 2008 von Bayern München ausgeliehen und im darauffolgenden Sommer festverpflichtet. Von 2016 bis 2019 spielte der Innenverteidiger erneut für seinen Jugendklub Bayern, ehe es ihn zurück nach Dortmund verschlug. 

Kommentare