Dani Olmo (26) hatte mit drei Treffern und zwei Assists einen wesentlichen Anteil am spanischen EM-Titel. Der Leipzig-Legionär machte damit auf sich aufmerksam und schloss einen Transfer Mitte Juli nicht aus (hier nachlesen >>>).
Sein Jugendklub FC Barcelona macht jetzt wohl ernst. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano seien sich die Katalanen mit Olmo bereits einig, der 26-Jährige möchte dem Bericht zufolge zurück nach Katalonien.
Jetzt müssten sich nur noch Leipzig und Barcelona einigen, die sich, wie es heißt, in Verhandlungen befinden. Laut "Mundo Deportivo" fordert RB Leipzig 60 Millionen Euro für den EM-Star.
(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Weitere Interessenten für Olmo
Barcelona bietet dem Bericht zufolge 47 Millionen Euro an Fixablöse. Diese würde sich durch Einsätze um weitere drei Millionen Euro erhöhen. Weitere Boni in Höhe von zehn Millionen Euro seien abhängig von möglichen Titeln der Katalanen. Insgesamt wäre bei dieser Offerte also eine Transfersumme von 60 Millionen Euro möglich.
Noch seien sich die Klubs aber nicht einig. Mit Manchester United und Bayern München gibt es dem spanischen Medium zufolge zudem zwei weitere Interessenten. Olmo soll aber einen Transfer in den Nordosten Spaniens bevorzugen. Der Mittelfeld-Mann steht in Leipzig noch bis 2027 unter Vertrag.