news

Bericht: Gosens bald Klubkollege von ÖFB-Teamspieler Posch

Der 20-fache deutsche Nationalspieler wird Union Berlin voraussichtlich nach einem Jahr wieder in Richtung Italien verlassen.

Bericht: Gosens bald Klubkollege von ÖFB-Teamspieler Posch Foto: © getty

Für den Deutschen Robin Gosens wurde die Deutsche Bundesliga offensichtlich nicht auch seine sportliche Heimat. 

Der 29-jährige Außenbahnspieler kam nach elf Jahren im Ausland zurück in heimisches Gefilde zu Union Berlin, steht nun aber wieder vor der Rückkehr nach Italien, wo sein Stern einst aufging.

Laut dem "Corriere dello Sport" soll sich Gosens zeitnah dem FC Bologna anschließen, wo auch ÖFB-Legionär Stefan Posch aktuell sein Geld verdient. Demnach bestehe eine Einigung zwischen der Spieler- und Klubseite. Die Rede ist von einem Zweijahresvertrag mit einer Option auf eine weitere Saison.

Feilschen um die Ablöse

In puncto Ablöse liegen Union und Bologna nicht allzu weit entfernt. Die "Eisernen" haben ihre Forderungen von 10,5 Millionen auf 9,5 Millionen Euro heruntergeschraubt. Die "Rossoblu" wollen ihrerseits derzeit nicht mehr als 7,5 Millionen Euro überweisen - es wird jedoch über einen Konsens in der goldenen Mitte spekuliert. Für 8,5 Millionen Euro könnte der Transfer schließlich über die Bühne gehen.

Gosens absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 37 Pflichtspieleinsätze (sieben Tore, vier Assists). Mit den Berlinern schaffte er schlussendlich den Klassenerhalt. Nun soll es zurück an den "Stiefel" gehen, wo er bereits für die Klubs Atalanta Bergamo und Inter Mailand tätig war.

Kommentare