RB Leipzig muss sich wohl auf einen Abgang in der Innenverteidigung vorbereiten.
Nach Informationen von "Sky" verhandelt der deutsche Bundesligist aktuell mit Ronaldo-Klub Al Nassr über einen Wechsel von Mohamed Simakan. Die Saudis gehen dabei in die vollen und wollen zwischen 40 und 50 Millionen Euro für den 24-Jährigen bezahlen.
"RMCSport"-Journalist Fabrice Hawkins geht auf "X" sogar noch weiter und schreibt von einer Einigung zwischen den beiden Klubs. Die Ablösesumme soll sich auf 45 Millionen Euro belaufen.
Laut "Sky" sollen auch der FC Liverpool und Newcastle United Interesse am Franzosen haben, die konkreteste Spur führt aktuell aber nach Saudi-Arabien.
Simakan spielt seit drei Jahren bei RB und kommt in dieser Zeit auf 122 Einsätze, in denen ihm sieben Tore und 13 Vorlagen gelangen.
Nachfolger aus Portugal
Sollte der Franzose Leipzig verlassen, haben die Sachsen bereits einen Ersatz im Visier. Nach Informationen von "Sky" befinden sich die "Roten Bullen" in Verhandlungen mit Benfica Lissabon über einen Transfer von Antonio Silva. Im Gespräch ist eine Leihe mit einer Kaufoption in Höhe von 30 Millionen Euro für den talentierten 20-Jährigen.
🚨🇫🇷EXCL Total agreement Leipzig / Al Nassr : €45M for Mohamed Simakan @RMCsport
— Fabrice Hawkins (@FabriceHawkins) August 29, 2024
🔹Negociation ongoing between Al Nassr and the defender. Al Nassr offer 5 year contract ⏳🇸🇦
➡️If everything is ok Mohamed Simakan will fly tomorrow for the medical test 🩺 pic.twitter.com/kpEyOBoAjQ