Bayer Leverkusen setzt auf Kontinuität, landete vor rund zwei Monaten den ersten Coup bei der Vertragsverlängerung mit seinem international begehrten Trainer Xabi Alonso. In Folge schwörte auch Weltmeister Exequiel Palacios dem deutschen Bundesligisten die Treue.
Nun gelingt der "Werkself" scheinbar der nächste Erfolg in einer Personalfrage.
Rasante Entwicklung
Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, soll Außenverteidiger Jeremie Frimpong seinen Kontrakt in Kürze langfristig ausdehnen. Das neue Arbeitspapier ist demnach bis 2028 datiert. Die offizielle Verkündung könnte bereits am Dienstag erfolgen, schreibt Romano weiter.
Frimpong kam im Jänner 2021 von Celtic Glasgow nach Leverkusen. In den Folgejahren entwickelte sich der 22-jährige Niederländer zu einem der stärksten Außenverteidiger des deutschen Oberhauses. Vor allem seine offensiven Qualitäten bereichern das Spiel der Alonso-Truppe, die aktuell mit 16 Punkten die Liga-Tabelle anführt.
In der jüngeren Vergangenheit wurde Frimpong mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht. Für Interessenten wird der quirlige Flügelflitzer zukünftig wohl noch teurer.