Die Anhänger von Union Berlin lassen sich den Dank an Werder Bremen für die Hilfe beim Abstiegskampf der vergangenen Bundesliga-Saison nicht nehmen.
Wie die Norddeutschen am Samstag auf der Plattform "X" (ehemals Twitter) posteten, haben die Anhänger der "Eisernen" insgesamt 120 (!) Bierkisten an die Fan-Vertretung der "Grün-Weißen" gespendet.
Hintergrund ist der dramatische 34. Spieltag der Bundesliga-Saison 2023/24. Union Berlin gewann zwar in der Nachspielzeit dank des Treffers von Janik Haberer mit 2:1 gegen den SC Freiburg, den entscheidenden Faktor machten aber die Norddeutschen aus Bremen aus.
Denn der Tabellen-Neunte fertigte den VfL Bochum mit 4:1 ab, wobei sich der Ex-Klub von Kevin Stöger später in der irren Relegation gegen Fortuna Düsseldorf den Klassenerhalt in der Deutschen Bundesliga sicherte.
Ursprünglich hätten "nur" 100 Bierkisten von Berlin nach Bremen gehen sollen, die Brauerei AB inBev legte allerdings noch 20 Kisten obendrauf und spendete die 1000 Euro, die die Union-Fans für die Kisten ausgaben, an die Werder-Stiftung.
Schöne Aktion! 👏
— SV Werder Bremen (@werderbremen) June 15, 2024
Fans von Union Berlin bedankten sich für Werders Schützenhilfe am letzten Spieltag und übergaben 120 Kisten Bier an Fanclubs des SVW.
Alles zur Aktion 👉 https://t.co/uiMsabhIed#Werder pic.twitter.com/vDeu74o93U