Der Weltmeister und langjährige Bayern-Verteidiger Jerome Boateng kehrt womöglich in naher Zukunft in die Deutsche Bundesliga zurück.
Berichten der "Sport Bild" zufolge, soll sich der 1. FC Heidenheim mit der Verpflichtung des aktuell vereinslosen Defensivmanns beschäftigen und könnte den 35-Jährigen demzufolge in naher Zukunft unter Vertrag nehmen.
So sollen sich Verantwortliche des Aufsteigers mit Boatengs Berater Tolga Dirican bereits getroffen und über einen möglichen Transfer diskutiert haben.
Von offizieller Seite heißt es dazu lediglich: "Wir als 1. FC Heidenheim äußern uns grundsätzlich nicht zu personellen Spekulationen, deshalb auch dazu nicht."
Heidenheim für Boateng die Chance auf Bundesliga-Rückkehr
Dennoch könnte an den Gerüchten über die Bundesliga-Rückkehr des Weltmeisters von 2014 durchaus etwas dran sein. Sofern Boateng nochmals im Deutschen Oberhaus auflaufen will, wäre ein Wechsel nach Heidenheim eine naheliegende Option.
Aktuell hält sich der 35-Jährige bei der zweiten Mannschaft der Münchner fit, zu einem Einsatz für die Profis wird es aber wohl nicht kommen.
In seiner Zeit bei den Bayern lief der Defensivmann insgesamt 363 Mal auf, erzielte dabei zehn Tore und steuerte 25 Assists bei.