Haaland da, Alcacer bald weg?
Den 29. Dezember wird die Anhängerschaft von Borussia Dortmund nicht so schnell vergessen. Mit der Verpflichtung von Erling Haaland ist den BVB-Verantwortlichen ein wahrer Transfer-Coup gelungen. (HIER nachlesen >>>)
Während zu einem die dünne Personaldecke im Angriff gefüllt werden konnte, lockten die Borussen eines der begeehrtesten Talente ins Ruhrgebiet.
Die Freude bei den "Schwarz-Gelben" dürfte jedoch nur kurz währen, schließlich droht eine neuerliche Baustelle an der Sturmspitze. Wie die spanische Sportzeitung "Marca" berichtet, soll Paco Alcacer einen Wechselwunsch hinterlegt haben.
Atletico Madrid zeigt Interesse
Während der 26-Jährige mit 19 Toren in seiner Premierensaison noch überzeugen konnte, schaffte er in der zweiten Spielzeit unter Coach Lucien Favre nicht den dauerhaften Sprung zur Stammkraft. Lediglich drei von 17 möglichen Ligapartien absolvierte der zwischenzeitlich verletzte Alcacer über die volle Distanz, sechs Mal kam er als "Joker".
Über seinen letzten Treffer im BVB-Dress jubelte der Nationalspieler Mitte September. Gegenüber "Marca" kündigte Alcacer bereits an, einer Rückkehr ins spanische Oberhaus nicht abgeneigt zu sein: "Wo ich in Zukunft spielen werde, weiß ich nicht. Ich weiß nicht, was das Leben für mich bereithält. Aber ich würde sehr gerne in La Liga zurückkehren."
Dem Bericht zufolge soll Atletico Madrid am Angreifer interessiert sein. Die "Rojiblancos" befinden sich aktuell auf Stürmersuche und haben bereits PSG-Angreifer Cavani auf dem Zettel.