Der VfB Stuttgart spielt in der kommenden Saison in der UEFA Champions League – und Serhou Guirassy hat großen Anteil daran.
Der Stürmer hält in dieser Spielzeit bei 30 Torbeteiligungen in 28 Pflichtspielen für den VfB und hat damit natürlich Interesse geweckt.
Wie "Sky" berichtet, steht der 28-Jährige bei Borussia Dortmund auf dem Zettel. Eine Verpflichtung des robusten Angreifers sei demnach die "Königslösung" im Sturm.
Erschwingliche Ausstiegsklausel
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Guirassy sei nicht abgeneigt von einem Wechsel zum BVB, zwischen der Borussia und der Spielerseite soll bereits ein Austausch stattgefunden haben. Eine finale Entscheidung soll es aber erst nach dem Saisonende geben.
"Für viele ist es klar, dass er geht. Für mich ist es überhaupt nicht klar", sagte Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender bei den Stuttgartern, unlängst bei "Sky90".
Es wird allerdings wohl kein leichtes Unterfangen, den 16-fachen Nationalspieler Guineas von einem Verbleib im Schwabenland zu überzeugen. Zumal die Ausstiegsklausel, die bei rund 20 Millionen Euro angesetzt sein soll, kein allzu großes Hindernis für interessierte Klubs darstellen dürfte.