news

Krallt sich der BVB einen Ghana-Star?

Der 22-Jährige zeigte bei der Endrunde seine Qualitäten, was ihn auf das Radar zahlreicher Top-Klubs beförderte.

Krallt sich der BVB einen Ghana-Star? Foto: © getty

Bei der FIFA-WM in Katar begeisterte Ghanas Offensivabteilung die Fans

Obgleich in der Vorrunde bereits Schluss war, katapultierten sich einige Akteure in den internationalen Fokus. So auch Offensiv-Allrounder Mohammed Kudus. Der 22-Jährige ist derzeit bei Ajax Amsterdam engagiert und zeigte bei der Endrunde mit starken Leistungen sowie seinen beiden Treffern gegen Südkorea so richtig auf.

Seine überzeugenden Darbietungen rufen nun auch internationale Spitzenvereine auf den Plan. Am konkretesten soll das Interesse von Borussia Dortmund sein.

Wie die "Sportbild" berichtet, sollen bereits Gespräche mit seiner Beraterin geführt worden sein. Der BVB hat ob des drohenden Abgangs von Jude Bellingham (alle Infos >>>) auch Handlungsbedarf. Konkurrenz kommt allerdings aus England, denn auch der FC Liverpool soll an Kudus interessiert sein. 

Der Marktwert des 22-Jährigen beläuft sich aktuell auf 15 Millionen Euro - Tendenz steigend. Dazu kommt, dass der Vertrag des Ghanaers noch bis 2025 läuft. Er dürfte für die Deutschen also alles andere als ein Schnäppchen werden, die aber bei einem Bellingham-Verkauf über das nötige Kleingeld verfügen würden. 


VIDEO - Kudus geigt gegen Südkorea auf:

Kommentare