Dortmund-Leihgabe Ian Maatsen hat mit einer starken Rückrunde das Interesse einiger Topmannschaften geweckt.
Der 22-jährige Linksverteidiger, der im Winter-Transferfenster wie Jadon Sancho leihweise für eine Halbsaison zum BVB wechselte, soll im Sommer auf der Verkaufsliste seines Stammvereins FC Chelsea stehen.
Den Aufenthalt bei der deutschen Spitzenmannschaft nutzt er bisher, um sich auch auf internationaler Bühne in die Auslage zu spielen.
Interesse auf der Premier League
Eine feste Verpflichtung des Niederländers könnte sich für den BVB als schwierig erweisen. Zum einen beharrt Chelsea wohl auf eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 40 Millionen Euro, zum anderen mischen mittlerweile finanzstärkere Teams im Werben um Maatsen mit.
Wie der Journalist Graeme Bailey bei "TBR Football" berichtet, hätten sowohl Manchester City als auch Aston Villa am Mittwoch mehrere Scouts entsendet, um sich im Champions League-Halbfinale gegen Paris St. Germain ein genaueres Bild von Maatsen zu machen.
Auf ein Wettbieten mit den "Citizens" wird sich der BVB mit großer Wahrscheinlichkeit nicht einlassen. Hoffnung können der Borussia jedoch die jüngsten Aussagen von Maatsens Vater Edward machen, der einen Verbleib in Dortmund zum präferierten Ziel erklärte.