Zwar ist der Wechsel von Jadon Sancho zu Manchester United noch nicht offiziell in trockenen Tüchern, dennoch dürfte die Suche von Borussia Dortmund nach einem Nachfolger bereits weit fortgeschritten sein.
Wie die "Sport Bild" berichtet, hat der BVB den niederländischen Nationalspieler Donyell Malen an der Angel. Demnach haben sich die beiden Parteien bereits über die Vertragsmodalitäten einigen können.
Der 22-jährige Angreifer soll in Dortmund einen langfristigen Vertrag unterzeichnen, sobald der BVB mit PSV Eindhoven in Sachen Ablöse auf einen gleichen Nenner kommt. Eindhoven soll rund 30 Millionen Euro für Malen verlangen.
PSV ist sich dem Interesse von Dortmund bewusst, ein offizielles Angebot steht jedoch noch aus. "Im Moment haben wir noch kein einziges konkretes Angebot erhalten. Aber das kann sich natürlich sehr schnell ändern", erklärt Eindhovens Technischer Leiter John De Jong bei "Voetbal International".
Malen kam in der vergangenen Saison bei PSV Eindhoven auf 37 Torbeteiligungen (27 Tore, 10 Assists) in 45 Spielen. Bei der EM stand der Stürmer bei allen vier Spielen der Niederlande auf dem Platz und verbuchte dabei zwei Assists.