Borussia Dortmund sucht nach dem wohl unmittelbar bevorstehenden Abgang von Jude Bellingham zu Real Madrid aktuell nach Verstärkungen in der Offensive.
Dabei könnten die Schwarz-Gelben den Fokus auf Premier League-Klub Manchester United legen, die den 21-jährigen Anthony Elanga, nach einem schwachen Frühjahr, jüngst zu einem Transfer freigegeben haben.
Bereits vergangenen Winter haben sich die Westfalen mit dem ManUnited-Juwel beschäftigt, damals stand jedoch lediglich eine Leihverpflichtung im Raum.
BVB bei Elanga mit jeder Menge Konkurrenz
Sollten die Borussen nun tatsächlich zuschlagen wollen, so müsste man sich, "Sky"-Informationen zufolge, zum einen mit einer Ablösesumme von rund 15 bis 20 Millionen Euro anfreunden und zum anderen mit jeder Menge Konkurrenz herumschlagen.
Denn laut weiteren Informationen von Transferexperte Ekrem Konur, sollen auch Ligakonkurrent RB Leipzig und PSV Eindhoven den Flügelspieler auf ihrem Wunschzettel haben.
Für welchen Klub sich der junge Schwede schlussendlich entscheiden wird, ist jedoch weiterhin völlig offen. In der aktuellen Saison bringt es Elanga bei nur 16 Einsätzen in der Premier League auf lediglich einen Assist, weshalb ein Wechsel sehr wahrscheinlich ist.
🚨PSV Eindhoven, RB Leipzig and Borussia Dortmund initiate talks with Manchester United for Anthony Elanga. 🇸🇪 🔴#MUFC
— Ekrem KONUR (@Ekremkonur) June 7, 2023
🔴#RBLeipzig 🔴#PSV🟡#BVB https://t.co/9R2Bk1w8p7 pic.twitter.com/hu8fvCSKrG