news

Dortmund trifft offenbar Trainer-Entscheidung

Edin Terzić soll weiterhin beim BVB an der Seitenlinie stehen. Der Einzug ins Halbfinale und die letzte Form hätten ihn gestärkt.

Dortmund trifft offenbar Trainer-Entscheidung Foto: © getty

Noch vor wenigen Wochen galt Trainer Edin Terzić beim BVB als angezählt. Der Coach geriet nach einem schwachen Bundesliga-Herbst ins Kreuzfeuer der Kritik.

Jetzt ist Terzić jener Mann, der den BVB ins Halbfinale der Champions League führte. Tugenden wie Leidenschaft, Mentalität und Spielwitz machten gegen Atletico den Unterschied. Held des Abends war Marcel Sabitzer.

Dortmunds CL-Held Sabitzer: "Das ist fast schon ein Märchen" >>>

Das Ganze führt jetzt offenbar zu einem Umdenken bei den Verantwortlichen. Laut den "Ruhr Nachrichten" soll Terzić auch kommende Saison den BVB betreuen. Sein Vertrag läuft ohnehin noch bis 2025.

Unter dem 41-Jährigen wurden in den letzten 13 Ligapartien neun Siege eingefahren. Dennoch ist ein Champions-League-Platz mit aktuell Rang fünf gefährdet.

Unklar ist weiterhin, ob Sportdirektor Sebastian Kehl zum Geschäftsführer aufsteigt. Auf jeden Fall soll dem Bericht zufolge Sven Mislintat als Kaderplaner zurückkehren.

Die besten ÖFB-Torschützen in der Champions League


Kommentare