Die Tinte ist trocken!
Borussia Dortmund gibt am Samstagmittag die Verlängerung mit Emre Can bekannt. Der zentrale Mittelfeldspieler verschreibt sich dem BVB vorzeitig um zwei weitere Jahre. Sein urspüngliches Arbeitspapier wäre 2024 ausgelaufen.
"Emre hat sich in der abgelaufenen Saison zu dem Führungsspieler entwickelt, den wir immer in ihm gesehen haben. Emre ist eine starke, gereifte Persönlichkeit und verfügt über große internationale Erfahrung. Er wird uns helfen, diese Mannschaft weiterzuentwickeln und zu stabilisieren. Wir freuen uns sehr, diesen gemeinsamen Weg mit Emre fortzusetzen", wird Sportdirektor Sebastian Kehl in einer Vereinsmitteilung zitiert.
Bei den Bayern zum Profi geworden
Bei den "Schwarz-Gelben" zählte der 29-Jährige in der vergangenen Saison zu den Leistungsträgern und kämpfte bis zum finalen Spieltag um die erste Meisterschaft seit 2012.
Im Dortmunder Trikot lief Can bereits 121 Mal auf, dabei erzielte der 41-fache deutsche Nationalspieler zwölf Tore und acht Assists. Seine Profikarriere begann der Rechtsfuß bei Ligarivale Bayern München. Auch Bayer Leverkusen, der FC Liverpool und Juventus Turin stehen in der Vita des erfahrenen Mittelfeld-Abräumers.
Seit dem Sommer 2020 steht er in Dortmund unter Vertrag.
✍️ Der #BVB und Emre Can gehen gemeinsam in die sportliche Zukunft. Der Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026 verlängert. 🤝
— Borussia Dortmund (@BVB) July 22, 2023
▶️ https://t.co/EHoT5xzk0i