news

Bremen-Sportchef dementiert Gerücht um Friedl-Wechsel

Der ÖFB-Legionär wurde zuletzt von englischen Medien mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht.

Bremen-Sportchef dementiert Gerücht um Friedl-Wechsel Foto: © getty

Marco Friedl wird auch in der Bundesliga-Spielzeit 2024/25 beim SV Werder Bremen tätig sein.

Nachdem zuletzt die englische "Sun" von einem Wechsel des fünffachen ÖFB-Nationalspielers in Richtung Nottingham Forest in die Premier League wissen wollte, hat nun der Sportchef des norddeutschen Klubs, Clemens Fritz, Klarheit in die Angelegenheit gebracht.

Gegenüber dem "Kicker" hat der ehemalige Profispieler deutlich gemacht: "Ich gehe fest davon aus, dass Marco bleibt." Fritz wollte jedoch nicht kommentieren, ob es für Friedl, der einst über die Jugend des FC Bayern München zu den Grün-Weißen gelang und noch bis zum Sommer 2026 unter Vertrag steht, ernsthafte Angebote gegeben habe.

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Friedl ist Führungsspieler

Der 26-jährige Innenverteidiger gilt als feste Stütze in der Elf von Ole Werner. Der Linksfuß absolvierte in der abgelaufenen, von Verletzungen geplagten Saison als Kapitän 26 Pflichtspiele (zwei Scorer-Punkte). Sein ÖFB-Nationalteamkollege Romano Schmid kam auf 34 Partien und erzielte elf Scorer-Punkte.

In der Schlusstabelle der deutschen Bundesliga belegte Bremen den neunten Platz und schrammte trotz 42 Punkten aufgrund der um einen Treffer schlechteren Tordifferenz am achten Platz und damit der Qualifikationsrunde für die UEFA Conference League vorbei.

Kommentare