news

Entscheidung im Sommer: Tuchel-Rauswurf möglich

Der FC Bayern könnte Neo-Trainer Thomas Tuchel im Sommer schon wieder beurlauben. Dieses Szenario wird wahrscheinlich, wenn die Münchner nicht Meister werden.

Entscheidung im Sommer: Tuchel-Rauswurf möglich Foto: © getty

Thomas Tuchel hat Ende März den FC Bayern übernommen. Was folgte, waren enttäuschende Ergebnisse in der Liga, sowie das Aus im Pokal und in der Champions League

Jetzt soll sogar ein Rauswurf des Neo-Trainers im Sommer möglich sein. Sky-Transferexperte Florian Plettenberg spricht von diesem möglichen Szenario beim Verfehlen der deutschen Meisterschaft.

Die Bayern-Bosse stärkten zwar allesamt Tuchel zuletzt den Rücken und stellten klar, dass der Cheftrainer keine Schuld an der Krise habe, ausschließen kann man derzeit aber nichts. Dies gilt speziell, da sowohl Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn (Kahn auf dem Schleudersitz? >>>) und Sportchef Hasan Salihamidzic (Zweifel am Sportvorstand wachsen >>>) der Rauswurf droht. 

Thomas Tuchel dürfte als weiteres Opfer einer vermutlichen Entlassungswelle der Münchner gelten. 

Dem deutschen Coach wird laut "Sky" intern vorgeworfen, die falschen Spieler im Bundesliga-Spiel gegen Mainz aufgestellt zu haben. Etwa wird hinterfragt, warum die formstarken Sane und Coman gegen Mainz nur auf der Bank Platz nehmen mussten.

Nach der Saison wird beim Rekordmeister die große Analyse stattfinden. Heißt der neue deutsche Meister dann Borussia Dortmund, ist zu hinterfragen, ob der Klub mit Tuchel in die Saison 2023/24 startet. Bis dahin wird der Coach allerdings sicherlich noch das Vertrauen in der bayrischen Landeshauptstadt genießen.


Kommentare