Der VfL Bochum hat Aufstiegs-Coach Thomas Reis nach sechs Spieltagen und ebenso vielen Niederlagen entlassen, nun könnte der Nachfolger bereits gefunden sein.
Die Lücke soll Dimitrios Grammozis, der zuletzt bei Schalke 04 als Trainer fungierte, füllen, wie die "WAZ" berichtet. Der 44-Jährige steht zwar bei seinem noch-Arbeitgeber noch bis 2023 unter Vertrag, dürfte aber Schalke 04 bei einem Abgang eine üppige Gehaltssumme einsparen.
Bochum-Sportchef erklärt zum Anforderungsprofil des gesuchten Trainers: "Natürlich gibt es ein Profil für den neuen Trainer. Das ist nicht der klassische Feuerwehrmann. Auch keiner, der völlig neu im Geschäft ist. Wir wollen gemeinsam den Turnaround schaffen."
Grammozis ist in Bochum kein Unbekannter, als Spieler beendete er in der zweiten Mannschaft nach der Saison 2012/13 seine Karriere. Von der Saison 2013/14 bis einschließlich 2017/18 war der Grieche im Jugendbereich, der U17, U19 sowie in der zweiten Mannschaft als Hauptübungsleiter tätig. Bei der Kampfmannschaft nahm er 2014/15 sowie 2016/17 die Rolle des Co-Trainers ein.
Die deutsche Bundesliga LIVE bei Sky >>>