news

Köln verstärkt sich für den Abstiegskampf

Ein neuer Teamkollege für ÖFB-Legionär Florian Kainz.

Köln verstärkt sich für den Abstiegskampf

Der 1. FC Köln verstärkt sich für die restliche Saison mit Max Meyer von Crystal Palace!

Meyer kommt aus der Premier League von Crystal Palace und erhofft sich durch den Transfer, wieder mehr Spielpraxis zu erlangen. "Der Wechsel wurde nur möglich, weil Max uns in finanzieller Hinsicht extrem entgegengekommen ist", erklärt FC-Geschäftsführer und Ex-Sturm-Spieler Horst Heldt.

Vom Neuzugang erhoffen sich die Domstädter Impulse aus dem Mittelfeld. "Er kann im Mittelfeld auf mehreren Positionen zum Einsatz kommen, ist spielintelligent, sehr ballsicher und sucht selbst gerne den Abschluss", charakterisiert Heldt seinen neuen Hoffnungsträger.

Meyer selbst erklärt, für ihn sei "die Perspektive entscheidend gewesen, spielen zu können". Ziel sei es, "sich auf Top-Niveau zu präsentieren und dabei zu helfen, dass der Klub die Klasse hält".

Der Traditionsklub liegt nach 18 Spieltagen in der Bundesliga mit 15 Punkten auf dem Relegationsplatz. Auf das rettende Ufer fehlen der Mannschaft von Markus Gisdol aber nur zwei Zähler.

Für Meyer ist es nach eineinhalb Jahren im Ausland eine Rückkehr in die Bundesliga, immerhin schaffte der 25-Jährige aus der Schalke-Jugend den Sprung bis in die Profimannschaft der Königsblauen, ehe es im Sommer 2018 nach neun Jahren in Gelsenkirchen weiter nach England ging. Bei Crystal Palace kam der viermalige DFB-Nationalspieler anfangs noch regelmäßig zum Einsatz, in der laufenden Saison brachte es Meyer aber nur auf zwei Pflichtspieleinsätze. 


Kommentare