Seit gestern ist Mats Hummels offiziell ohne Verein. Der Vertrag des 35-Jährigen bei Borussia Dortmund endete mit 30. Juni.
Dass sich Hummels wohl nicht allzu lange auf dem Arbeitsmarkt befinden wird, zeichnet sich aber ab. So wurde bereits berichtet, dass Hummels sich in Verhandlungen mit der AS Roma befinden soll (Mehr dazu >>>), auch ein Angebot von Como 1907 wurde bereits kolportiert (Alle Infos >>>).
Wie der "kicker" berichtet, soll aber auch ein deutscher Klub Interesse an einer Verpflichtung des Weltmeisters von 2014 signalisieren.
(Text wird unter dem Video fortgesetzt)
Dem Bericht zufolge befasse sich Doublesieger Bayer 04 Leverkusen mit einer Verpflichtung von Hummels. Sollte Jonathan Tah den Klub wirklich in Richtung Bayern München verlassen (Ablösesumme rund 25 Millionen Euro), brauchen die Leverkusener nämlich Ersatz in der Innenverteidigung.
Einer der Kandidaten dafür soll Mats Hummels sein. Er wäre demnach eine Variante, die sowohl vergleichsweise kostengünstig zu haben wäre als auch ein Spieler, der viele der Leverkusener Kriterien erfüllt. So sprechen Hummels' Erfahrung sowie seine Kopfballstärke für eine Verpflichtung, mit seiner guten Spieleröffnung passt er ebenfalls ins Spiel von Xabi Alonso.
Einzig die mangelnde Schnelligkeit gilt als Manko, diese konnte er bislang meist mit Antizipation und einem guten Stellungsspiel wettmachen. Ob das auch bei Leverkusen - das eine andere Spielanlage mit höherstehender Abwehr hat - funktioniert, gilt aber als unsicher.