news

BVB bangt vor Klassiker um Leistungsträger

Am Wochenende steigt der Bundesliga-Kracher zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund - ein Leistungsträger könnte dem BVB fehlen.

BVB bangt vor Klassiker um Leistungsträger Foto: © getty

Borussia Dortmund bangt vor dem Bundesliga-Kracher gegen den FC Bayern München (am Samstag ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker) um einen Leistungsträger.

Der BVB hat gestern einen ungefährdeten 3:0-Sieg bei Dinamo Zagreb gefeiert. Ein Wermutstropfen ist dabei die Verletzung von Julian Brandt - der Mittelfeldstratege ist zur Pause mit muskulären Problemen in der Kabine geblieben.

"Ich hoffe, es ist nicht so schlimm. Brande (Julian Brandt, Anm.d.Red.) ist extrem wichtig für unser Spiel. Er kennt seinen Körper ganz gut. Er hofft, dass es nichts Großes ist", sagt Trainer Nuri Sahin im DAZN-Interview nach der Partie.

Brandt nicht der einzige Ausfall gegen Bayern

Allzu optimistisch scheint der ehemalige Spieler nicht zu sein: "Ich denke mal, dass es eng wird fürs Wochenende. Ich hoffe, dass er so schnell wie möglich zurück ist. Er ist für uns fast schon unersetzlich."

Neben Brandt müssen die Dortmunder definitiv auf Kapitän Emre Can verzichten, der das zweite Spiel seiner Zwei-Spiele-Sperre (Alle Infos >>>) absitzen muss. Außerdem fehlen noch die Verletzten Niklas Süle (Sprunggelenk) und Karim Adeyemi (Muskelfaserriss).

Damit stehen die Chancen zumindest aus österreichischer Sicht gut, dass Marcel Sabitzer gegen seinen Ex-Klub in der Startformation steht.


Kommentare